Seit Jahrzehnten auf dem richtigen Kurs

Angefangen hat alles mit verlorenen Ankern und Otto Wulf (geb. 1887). Der Kapitän kannte wie kaum ein anderer seiner Zeit die Besonderheiten und Gefahren der Gewässer vor Cuxhaven und der Elbe. Und er hatte ein untrügliches Gespür dafür, wo er die Anker seiner Kunden finden und erfolgreich bergen konnte. Mit seinen Fähigkeiten, Mut und Entschlossenheit half Otto Wulf zudem vielen Schiffen und Besatzungen aus der Seenot. Das machte ihn zu einer Legende an der Nordseeküste.

Seine gleichnamige Bergungsfirma, 1922 gegründet, war vom ersten Tag an erfolgreich. Die einzigartige Kombination aus Können und durchdachter Planung, Wagemut und Hartnäckigkeit machte das Unternehmen Otto Wulf schnell zur ersten Wahl für schwierige Fälle. Wo oftmals weitaus größere Mitbewerber passen mussten, fand Otto Wulf in der Regel eine Lösung.

Unsere Philosophie: Immer bester Service und offen für Neues

Die Bereitschaft, Neues zu wagen, zieht sich bis heute durch unsere Geschichte. Immer wieder haben wir uns Marktentwicklungen angepasst und neue Betätigungsfelder aufgebaut. Neben Schiffs- und Ankerbergungen und Taucherarbeiten kamen beispielsweise die Seeschiffsassistenz dazu, Seetransporte mit Pontons oder Schiffsbegleitungen auf der Unterelbe.

Als es mit dem Aufbau von Offshore Windparks in der Nord- und Ostsee losging, waren wir von unseren Standorten in Cuxhaven und Rostock aus dabei – von der ersten Stunde an als Partner für Logistik und Transporte von Material und Personal. Neues wagen und Herausforderungen annehmen, um dem Kunden stets umfassenden Service auf höchstem Niveau zu bieten: Das ist Otto Wulf.

Verlässliche Kompetenz

in vierter Generation

Die Otto Wulf GmbH & Co. KG ist kein gesichtsloser Konzern. Unser Unternehmen wird unverändert als mittelständisches Familienunternehmen geführt. In inzwischen vierter Generation steht die Familie Wulf mit ihrem Namen dafür ein, flexibel, kompetent, schnell und zuverlässig Höchstleistungen für ihre Kunden zu bieten. Persönliche Betreuung und langfristig vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen sind feste Bestandteile unserer Philosophie. Auf dieser Grundlage realisieren wir maßgeschneiderten Lösungen – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.