Noch stärker im Verbund

Darf es noch etwas mehr sein? Für optimale maritime Dienstleistungen hält Otto Wulf ein großes Angebotsspektrum, qualifizierte Mitarbeiter und effiziente Technik mit breitem Einsatzspektrum bereit. Zusätzlich pflegen wir eine enge und bewährte Partnerschaft zu anderen Unternehmen, um auch spezielle Anforderungen aus einer Hand abdecken zu können.


Wulf Seetransporte GmbH & Co. KG

Unser Tochterunternehmen Wulf Seetransporte GmbH & Co. KG führt die Bereederung und das technische Management des eigenen Spezialschiffes „Kugelbake“ durch. Die „Kugelbake“ ist ein 79 m langer Deckcarrier ohne Laderaum, der auch im RoRo-Verfahren be- und entladen werden kann. Das Schiff wurde für den Transport von schwerer und großvolumiger Fracht entwickelt. Für den Flugzeughersteller Airbus transportieren wir seit 2009 mit der „Kugelbake“ Flugzeug-Rumpfsegmente zwischen den Werken Nordenham und Hamburg-Finkenwerder. Sie wurde schon zur Beförderung kompletter Gondeln und Rotorblätter für Windenergieanlagen oder alternativer Schwergutladung genutzt.

Unser Ponton T.O.W. II wurde im Jahr 2017 in die Wulf Seetransporte GmbH & Co. KG integriert, mit einer hydraulischen Rampe und einem Ballastsystem ausgestattet, um im Rahmen einer Langzeitcharter für Airbus Transporte zwischen Stade-Bützfleth und Hamburg-Finkenwerder durchzuführen.

Bonn & Mees

Bereits mehr als 125 Jahre alt ist das niederländische Unternehmen Bonn & Mees. Unser Partner konzentriert sich auf Lösungen, die den Einsatz moderner und leistungsstarker Schwimmkräne erfordern. Die vorhandene Technik deckt Lasten bis zu 1.800 Tonnen ab. Zu den Einsatzbereichen zählen beispielsweise der Auf-/Abbau von Offshore-Bauwerken oder der Umschlag von Schwergutladung.

DBB Salvage & ROV Services

Das dänische Unternehmen DBB ist ein Spezialist für Bergungsaufgaben und andere maritime Dienstleistungen. Seit rund 30 Jahren deckt es in diesen Bereichen ein breites Leistungsspektrum ab.